Mittwoch, 4. Mai 2016

Bei Isolde und ihrem Tristan namens Charles

Madame ist genervt, weil ich mir in letzter Zeit wieder und wieder Tristan und Isolde reinziehe  ... Nein, es handelt sich dabei keineswegs um eine anthroposophische Kräuterteemischung nach Rudolf Steiner, sondern um eine Oper von Richard Wagner.

Ich nerve dann Madame mit Fragen nach ihrer Meinung, ob denn nun Waltraud Meier, Birgit Nilsson, Jessye Norman oder aber Margaret Pice die Partie der Isolde - speziell Isoldes Liebestod zum Endes des dritten Aufzugs - überzeugender gesungen haben.
von Robert Bock

Ihr seht: Diese Isolde geht mir derzeit nicht aus dem Sinn ... Daher schlug ich Madame vor, mal wieder bei einer anderen Isolde und ihrem Tristan namens Charles im Kaffee Herzerl in Ramspau vorbeizuschauen. Hier und hier haben wir in der Vergangenheit bereits ausführlicher über dieses schnuckelige kleine Wochenendcafé berichtet und es ist nach wie vor jederzeit einen Besuch wert - deshalb heute lediglich ein paar Foto-Impressionen.


Interieur des Kaffee Herzerl - Kaffetrinken wie bei Ur-Oma
Madames Wahl: Quarkbällchen
Schloss Ramspau
Farblich aufs Schloss abgestimmte Tasse ;)
Meine Wahl: Schwarzwälder Kirsch. Im Hintergrund: Kuchenjunkies
Kamille-Vanille-Tee von Pukka (Mhhhh!)
Spaziergang zum Schloss

Aktueller Hinweis von der FB-Seite des Kaffee Herzerl:

Am Vatertag, Donnerstag 05. Mai 2016
ist das Kaffee Herzerl von 12-17 Uhr für Euch geöffnet!
Neben leckerem Gebäck gibt es Bratwurstsemmeln vom Grill & kaltes Bier zum mitnehmen!
Am Freitag, 06. Mai 2016,
sowie am 07. & 08. Mai geöffnet von 14-17 Uhr
Bitte für Sonntag, 8. Mai rechtzeitig reservieren (Muttertag) 
Danach bleibt das Kaffee Herzerl bis zum 27.5.16 geschlossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://auswaertsessenregensburg.blogspot.de/p/rechtliches.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Dein Kommentar wird sichtbar, sobald er von mir geprüft wurde. Spam und Verstöße gegen die Nettiquette sind Ausschlußkriterien.